engagiert von Anfang an

Stark für Frankenblick

tho_20127-16032Aus den Gemeinden Effelder-Rauenstein und Mengersgereuth-Hämmern hervorgegangen, hat sich in der neuen Gemeinde Frankenblick in den letzten Jahren vieles getan. Die Gründe für diesen Zusammenschluss überzeugen mich noch heute,
insbesondere der deutliche Wille der Bürgerinnen und Bürger.

Für Mehrzweckhalle, Nordic Aktiv Zentrum, Schloss Rauenstein und auch den Straßenbau haben die Ortsteile von beachtlichen Fördermitteln des Landes profitiert, ebenso wie für die neue Turnhalle am Schulstandort Rauenstein.

2013firmenbesuchSR1Auch die Unternehmen und das ehrenamtliche Engagement konnte ich in den vergangenen Jahren unterstützen.
Ich möchte mich auch zukünftig für die Vorhaben der Gemeinde einsetzen. Zum Beispiel bei der Dauerausstellung zur Blessberghöhle im Museum Rauenstein, denn Tourismus hat in Frankenblick eine besondere Bedeutung.

2011fwmh6Insbesondere für die Feuerwehr, die Sport- oder Kirmes- und Trachtenvereine möchte ich mich stark machen, denn sie prägen das Gesicht des ländlichen Raumes. Für Unternehmen, Landwirtschaft und Senioren möchte ich weiter Ansprechpartner vor Ort sein.