engagiert von Anfang an

Stark für Judenbach

judenbachJudenbach mit all seinen Ortsteilen hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Dazu haben beachtliche Fördermittel des Landes beigetragen, deren Beantragung und Bewilligung ich begleitet habe. So konnten nahezu alle Straßen ausgebaut werden. Ich freue mich, dass wir diese Zusage auch bei der Verbindungsstraße nach Schauberg erreichen konnten. Aus dem Dorferneuerungsprogramm konnte das Multifunktionale Zentrum gebaut werden, das mit der sanierten Schulturnhalle den Grundschulkomplex abrundet.

2012Spielplatz-jagdshofGerne habe ich Unternehmen ebenso wie das ehrenamtliche Engagement mehrfach erfolgreich unterstützt. Ich möchte auch in den nächsten Jahren die Gemeinde begleiten und bei der Beschaffung von Fördermitteln helfen, um den ländlichen Raum attraktiv zu gestalten.

Den Kontakt zu ortsansässigen Unternehmen möchte ich weiter pflegen, um Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Weil Ehrenamt für mich oberste Priorität hat, können sich Vereine meiner Unterstützung, nicht nur bei der Beschaffung von Lottomitteln, sicher sein.

25 Jahre nach Grenzöffnung ist mir auch der Erhalt der Grenzgedenkstätte Heinersdorf als Erinnerungsort wichtig.