engagiert von Anfang an

Stark für Neuhaus-Schierschnitz

2013e01Als starker Wirtschafts- und Schulstandort ist die Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz mit ihren Ortsteilen gut aufgestellt. Hier hat ländlicher Raum Zukunft, denn dank mannigfaltigem ehrenamtlichen Engagement ist diese Gemeinde lebens- und liebenswert. Beispielhaft dafür ist nicht zuletzt die Wiederbelebung der Burg und die Enduro-Challenge als internationale Großveranstaltung.

2014ku6Auch zukünftig stehe ich der Gemeinde bei der Beschaffung von Fördermitteln, bspw. aus dem Dorferneuerungsprogramm oder für den Kita-Ausbau zur Verfügung. Den Kontakt zu ortsansässigen Unternehmen möchte ich weiter pflegen, um Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.

Weil Ehrenamt für mich oberste Priorität hat, können sich Vereine meiner Unterstützung, nicht nur bei der Beschaffung von Lottomitteln, sicher sein.