engagiert von Anfang an

Stark für Sonneberg

2011SpM2Die Stadt Sonneberg mit ihren Ortsteilen hat als Zentrum des Landkreises in vielerlei Hinsicht besondere Bedeutung. Gemeinsam ist es uns gelungen, eine beachtliche Summe von Fördermitteln des Landes zu beschaffen. Sei es für das Deutsche Spielzeugmuseum, das Krankenhaus, das Sonneberger Stadion, soziale Einrichtungen, Straßen oder auch für Unternehmen – all dies hat zur hervorragenden Entwicklung Sonnebergs beigetragen. Das Gesicht unserer Stadt prägen die vielen Vereine, die nicht nur durch ihre Jugendarbeit unverzichtbar für die Gesellschaft sind.
sonnebergIch werde dafür kämpfen, dass Sonneberg auch zukünftig Kreisstadt bleibt. Ansonsten würden Arbeitsplätze verloren gehen, ein hoher Kaufkraftverlust entstehen und die Abwanderung von Einwohnern und Industrie drohen. Auch für die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements, soziale Projekte und das Miteinander der Generationen will ich mich weiter einsetzen, sowie Ansprechpartner für die Wirtschaft sein.