engagiert von Anfang an

Stark für Schalkau 2019

Fünf Jahre Rot-Rot-Grün waren verlorene Jahre für Thüringen. Die entscheidenden Aufgaben sind liegen geblieben. Die Absicherung des Unterrichts etwa, die konsequente Unterstützung der Sicherheitsbehörden angesichts neuer Gefahren oder der Ausbau der digitalen Infrastruktur. Auch den ländlichen Raum hat die Linkskoalition weitgehend vergessen.

Die CDU setzt dagegen auf einen Neuen Aufbruch.

Wir werben um neues Vertrauen, wo wir es in den vergangenen Jahren verloren haben, auch durch eigene Fehler.

Wir wollen die Mitte der Gesellschaft wieder ins Zentrum der Politik rücken.

Ab 01.01.2020 wird die bisher eigenständige Gemeinde Bachfeld Ortsteil der Stadt Schalkau sein, was ich von Anfang an unterstützt habe.

Unser Grundzentrum im Sonneberger Hinterland gilt es nun in seiner  Eigenständigkeit zu stärken und nicht durch mangelnde Finanzzuweisungen des Landes unter Druck zu setzen.

Dazu gehört die infrastrukturelle und digitale Anbindung aller Ortsteile sowie die Gewährleistung der ärztlichen Versorgung.

 

Hits: 374